macOS 13 Ventura – Was ist neu? | Über 50 neue Funktionen & Veränderungen


Mit macOS Ventura hat Apple auf der WWDC 2022 das nächste große Update für den Mac vorgestellt.
In diesem Video zeige ich euch unter macOS 13 Beta 1 alles, was ihr über das neue Update wissen müsst.

iOS 16 – Was ist neu? | Über 100 neue Funktionen & Veränderungen

iPadOS 16 – Was ist neu? | Über 20 neue Funktionen & Veränderungen

watchOS 9 – Was ist neu? | Über 30 neue Funktionen & Veränderungen

tvOS 16, Apple HomeKit & HomePodOS 16 – Was ist neu? | Das müsst ihr wissen!

INSTAGRAM:

FACEBOOK:

TWITTER:

PAYPAL SPENDE:

➤ Diese Kameras nutze ich:
Sony Alpha 1 –
Sony Alpha 7 III –

➤ Diesen Gimbal nutze ich:

➤ Diese Objektive nutze ich:
24-70mm f/2.8:
90mm f/2.8 Macro:
35mm f/1.8:
24-105mm f/4.0:

➤ Dieses Mikrofon nutze ich:

00:00 Einführung
00:22 Wann kommt das Update?
00:37 Welche Geräte?
00:45 Einstellungen
02:09 Stage Manager
03:55 iPhone als Webcam
05:30 iPhone Mikrofon
05:42 FaceTime Handoff
06:05 Wetter App
06:48 Uhr App
06:57 Home App
07:09 Zubehör
07:18 Siri
07:23 Live Text in Videos
07:36 Maps
07:53 Visuelles Nachschlagen
08:30 Fotos App
09:31 Nachrichten App
10:19 Notizen App
10:33 Erinnerungen App
11:12 Mail App
11:44 Spotlight
12:11 Safari
13:30 Gaming
13:45 Weitere Neuerungen
14:55 Wie geht es weiter?

* Bei den Amazon Links handelt es sich um sogenannte Affiliate Links. Mit einem Kauf über so einen Link unterstützt du meinen Kanal, da ich am Amazon Partnerprogramm teilnehme und eine kleine Provision erhalte. Für dich entstehen dabei KEINE Mehrkosten.

( macOS 13 Beta 1 deutsch )
( macOS 13 Update deutsch )
( macOS Ventura Neuerungen deutsch )

Nguồn: https://ninhbinhtrekkingtours.com/

Xem thêm: https://ninhbinhtrekkingtours.com/category/cong-nghe

About admin

Check Also

te vas a enamorar #canyaman #demetözdemir

#EnginAkyürek #KaraParaAşk #TubaBüyüküstün #neslihanatagul #kadirdogulu #MarNegro #Neftah #sılahalil #sehyam #Reymir #EbruŞahin #AkınAkınözü #OnurTuna #TubaBüyüküstün #OnurSaylak …

29 comments

  1. iOS 16 – Was ist neu? | Über 100 neue Funktionen & Veränderungen
    https://www.youtube.com/watch?v=qsMunqSQm4g

    iPadOS 16 – Was ist neu? | Über 20 neue Funktionen & Veränderungen
    https://www.youtube.com/watch?v=TrZS3f0nMbE

    watchOS 9 – Was ist neu? | Über 30 neue Funktionen & Veränderungen
    https://www.youtube.com/watch?v=lyuW80emcVI

    tvOS 16, Apple HomeKit & HomePodOS 16 – Was ist neu? | Das müsst ihr wissen!
    https://www.youtube.com/watch?v=XPoPD_et1E8

  2. Herzlichen Dank für all deine tollen Videos und dieses neue Review! Eine wichtige Frage bitte … wird es die neue Funktion "continuity camera“ auf macOS Ventura mit einem iPhone auf iOS 16 als Webcam nur auf den Mac geben für Center Stage, Porträt und Studio Light sowie Desk View oder denkst du wäre es eventuell möglich das "continuity camera“ auch auf dem neuen iPad Pro 2022 mit iPadPOS 16 rauskommen wird in der bereits eingebauten Weitwinkelkamera des iPad’s Pro, da es ja Center Stage bereits hat, nur eben nicht die restlichen 3 tollen Effekte als Möglichkeit… oder wär dafür zwingend auch auf dem iPad Pro zusätzlich ein iPhone nötig? Danke für deine Zeit und einer Rückantwort! Schönes Wochenende

  3. Echt cool was die sich wieder haben einfallen lassen. Danke für dein Video

  4. Der Stage Manager ist ja sinnlos, dafür gab es schon doch die Desktops oder ?

  5. Beta 4 haut den Prozess PowerD auf 20 bis 30 % CPU Last..bin zurück auf Monterey

  6. Kann Livetext auch von Spotlight gefunden werden? Dann müsste ich viele meiner PDF-Dateien, welche noch nicht durchsuchbar sind, nicht mehr durch ein OCR Programm laufen lassen, damit Sie über den Index gefunden werden :). Danke

  7. Die Änderungen in der Fotos app sind für mich die Highlights neben Stage Manager 👍

  8. Das Senden einer Mail zu einem geplanten Zeitpunkt kennt man schon von Outlook. Nutze ich aber nicht so gerne. Outlook muss natürlich laufen, damit die Mail auch wirklich gesendet wird. Wenn ich auf dem Mac einstelle, dass eine Mail später gesendet werden soll, passiert das dann auch, wenn der Mac aus ist, ich aber das iPhone bei mir habe und es eingeschaltet ist? Das wäre ein cooles Feature, wenn die Mail auch gesendet wird, wenn man das Programm gerade nicht offen hat.

  9. Hallo, wieder alles super dargestellt! Ventura beta geladen und es läuft und läuft und läuft…Prima, weiter so!

  10. finde es bisschen dumm das stage Manager nicht in allen spaces geht

  11. Ich habe jetzt alles von Apple (IPAD pro, Iphone 13 pro, Macbook air m1 und watch series 7) und bin seit meines 1. Gerätes bis heut voll und ganz zufrieden das gilt auch für die software . ich freue mich schon aufs update.

  12. Der Stage-Manager enttäuscht mich. Sehe dabei keinen wirklich Mehrwert. Über was ich mich hingegen wirklich freuen würde: Eine Möglichkeit, Fenster dauerhaft im Vordergrund zu haben. Bei der Notizzettel-App schafft Apple das ja. Wieso nicht einfach in allen Apps bzw. Systemweit die Möglichkeit im Punkt Fenster anbieten? Es wäre so schön.

  13. Macos Ventura fast nur Kosmetik

  14. Sehr schöne Zusammenfassung 👍🏻 vielen Dank dafür

  15. hat jemand von euch schon gefunden, wo sich der Zeitplan im neuen MACOS versteckt? Ich finde keine Einstellung, um den Mac zu bestimmten Uhrzeiten ein oder auszuschalten

  16. Kann ich die Apps im Stage Manager auch maximieren? oder verliert man den Platz links? Leider wird das nie wo gezeigt, denke aber es wäre wichtig. Da man IDEs, Photoshop, Unity usw ja eher komplett maximiert verwendet und man nicht 10% der Breite vom Display verlieren möchte.

  17. Mal gucken wie ich das auf mein MacBook Air von 2013 bekomme… :))

  18. Das nächste Mac OS muss Compton Heißen !

  19. Bin auf den Stage Manager gespannt da ich auch regelmäßig viele Programmfenster geöffnet habe.

  20. iPad und MacBook werden immer mehr verschmolzen.

  21. Monterey ist gerade mal eben so halb erwachsen geworden und es kommt schon das nächste System? Mal sehen was alles danach nicht läuft und was nicht mehr kompatibel ist. Vielleicht keine Wacom Tablets mehr die 2 Jahre oder älter sind? So wie beim Sprung von Big Sur auf Monterey plötzlich mein gutes Intuos4L nicht mehr am neuen MacStudio lief und ein teurer Neukauf fällig wurde. Die Versionssprünge sind mir zu häufig und die Versionen nicht ausgereift genug. Bin doch kein Betatester…
    Ich kenne auch absolut keinen der wie Du mit so vielen Apple Apps arbeitet. Alle Kollegen benutzen zu 90% Photoshop, Illustrator, InDesign,CaptureOne oder eine andere nicht Apple Produktions app. Diese App brauchen sie am Arbeitstag zu 80-90% Die restlichen 10-20% verteilen sich im Alltag auf Apple Mail und Safari und das wars.
    Dieser Stagemanager sieht für mich eher wie ein weiteres Dock aus und ich und meine Kollegen die sich das angeschaut haben werden es nicht brauchen. Leider geht der Trend zum verspielten Schnickschnack bei Apple weiter . Wer bitte braucht ein Regenhintergrundgeräusch beim arbeiten????
    Was soll der Spielkram? Apple soll sich lieber darauf konzentrieren das Hardware und auch Fremdsoftware wie von Adobe stabil und lange auch auf älterer Hardware Läuft.

  22. Was mir immer noch fehlt ist dass man unterschiedliche Schreibtische unterschiedliche Namen geben kann, wie es zb in Safari bei Tabgruppen möglich ist. Dann hätte man in der Mission Control noch einen bessere Übersicht

  23. Nach nun 5 Jahren mit dem iPhone X bin ich selbst gespannt ob ich auf das iPhone 14 Pro wechsle oder dieses noch ein weiteres Jahr behalte.
    Ich hoffe man merkt bei 14er bei der Kameraqualität und Akkulaufzeit einen Unterschied.

  24. Sehr gute Änderungen 👍🏻

  25. Was Mac noch fehlt ist die von Windows bekannte Snap-Funktion für Fenster.

  26. Tolle neue Funktionen aber eine neue Datei per rechtsklick anlegen geht immer noch nicht. Ich hab das erste mal ein Macbook Pro und mag das Gerät sehr gerne aber manche Dinge sind wirklich komplett bescheuert geregelt.

  27. danke f. d. coole zusammenfassung!